Chester

English Setter - Mischling 

geboren im Juni 2012 in der Türkei

 

Im Juli 2013 zog Chester in unsere Familie ein. Als ehemaliger Straßenhund war er ein Eigenbrötler und geprägt von Unsicherheit in allen neuen Situationen. Jedes herabfallende Blatt hat ihn vor Angst erstarren lassen, Treppen steigen war für ihn die Hölle. Fremden Menschen gegenüber war und ist er sehr misstrauisch. Hat er allerdings erst einmal Vertrauen gefasst (und das geht in der Regel mittlerweile sehr schnell) dann ist er die größte Schmusebacke die man sich vorstellen kann. Gesundheitlich ist er ebenfalls angeschlagen. Er hat beidseits eine Femurkopfluxation und ist zudem noch durch eine Autoimmunerkrankung geplagt.  Chester hat mich sehr viel über das hundliche Verhalten geleert und mich auf meinen Weg als Hundverhaltensberaterin gebracht. Wir haben gemeinsam als Team bereits sehr viel erreicht. Chesters Ängste sind mittlerweile auf ein Minimum beschränkt, seine ausgeprägte Trennungsangst (inkl. destruktiver Verhaltensweisen) haben wir sehr gut im Griff und auch gesundheitlich haben wir die richtige Medikation gefunden, um ihm ein unbeschwertes Leben ermöglichen zu können. Im Bereich Mantrailing erweist er sich als ein echter Profi und auch jegliche Form der Nasenarbeit bereitet ihm eine Menge Spaß. Unser Chesterle hat uns in den letzten Jahren schon so manches graue Haar beschert, aber nichts desto trotz würden wir ihn für kein Geld der Welt jemals wieder hergeben!

Bruno

Europäisch Kurzhaar 

geboren 2012

 

Bruno kam als ein kleines Häufchen Elend in unser Leben. Er wurde im Alter von wenigen Tagen gefunden und von einer Freundin medizinisch versorgt und gepäppelt, da er über und über voll mit Parasiten war. Als Bruno dann bei uns einzog haben wir ihn noch weiter mit der Flasche großgezogen. Mittlerweile wurde er leider zwei Mal  von Autos angefahren. Nach mehreren Operationen und einer sehr langen Regenerationszeit ist er mittlerweile aber wieder richtig fit und genießt sein Katzenleben in vollen Zügen.

Hannes

Europäisch Kurzhaar

geboren 2013

 

Unser "kleiner" Hannes hat den Weg zu uns über das Tierheim gefunden. Er hat sich sehr schnell bei uns eingelebt und zaubert uns mit seiner witzigen Art immer wieder ein Lächeln auf die Lippen :) Außerdem sorgt er dafür, das unser Garten frei von Mäusen bleibt. Allerdings legt er seine Beute immer direkt vor die Balkontür ;)

Meine Laufis :) (Queen, William, Kate, Claudia)

geschlüpft 2017

 

Seit 2017 bereichern diese 4 Schönheiten unser Leben. Und wenn man wirklich mal einen ganz miesen Tag hat, dann hilft es einfach mal aus dem Fenster zu schauen und einen kurzen Moment lang die Laufenten zu beobachten :) Danach ist die Welt wieder in Ordnung ;)