Nasenarbeit für Jederhund

Lasst euch entführen in die Welt der Hunde. Das, was für uns Menschen unsere Augen sind, ist für unsere Hunde ihre Nase. Zu beobachten welch außergewöhnliche Leistungen unsere Hunde nur durch den Einsatz ihrer Nase vollbringen können ist wirklich faszinierend. Und was könnte näher liegen, als diesen so wichtigen Sinn unserer Vierbeiner für das Training und die geistige Auslastung zu nutzen!? Und auch für den Menschen kann durch gutes Training dabei durchaus viel Nützliches herausspringen. Stellt euch z.B. doch mal vor ihr verliert unterwegs eure Lesebrille und könnt euren Hund ganz einfach losschicken, um die Brille zu suchen... 

Egal welche Rasse, welches Geschlecht oder welches Alter... Im  Bereich Geruchssinn sind uns alle Hunde weit überlegen. 

Nasenarbeit für Jederhund - Spürnasen Spezial

Der Hund ist zum Einsatz seiner Nase geboren. Gerade jagdlich motivierte Hunde haben die Nase oft fast den ganzen Tag am Boden, um Spuren zu suchen oder zu verfolgen. Es wäre nicht ratsam unseren Vierbeinern dieses Verhalten zu verbieten, es kann und sollte jedoch in geordnete Bahnen umgelenkt werden. Hierfür biete ich den Kurs "Spürnasen Spezial" an. Im Vordergrund stehen hierbei zahlreiche Übungen rund um die Spurensuche in ihren verschiedensten Formen.

 

Der Kurs umfasst 2 Unterrichtsstunden. Wir beginnen mit einer kurzen Einheit zur Theorie und gehen dann direkt in die Praxis über. Ihr könnt euch in den verschiedensten Übungen ausprobieren und eine Menge Ideen für zu Hause mitnehmen.